Zum Beginn des Lesemonats  April startet die Bücherei mit der Kinderveranstaltung 

 

  „ Li, das Federkind“

 

Ganz alleine schickt der Wind das Federkind Li auf die Reise.

Wohin wird er es tragen? Die kleine, weiße Feder ruft:

„Es wirbelt mich der Wind weit weg von meinen vielen Freunden … Warum nur ich? Warum kommt niemand mit mir mit?“

Doch auf dem Weg zu den Wolken merkt Li, dass sie nicht alleine ist und sie erkennt, wie stark sie ist!

 

Herta Hubauer ist es in ihrem Bilderbuch gelungen, große Themen wie Autonomie, Loslassen und Vertrauen für Kinder aufzubereiten.

 

Anette Smolka-Wodan hat die Geschichte mit traumhaften Bildern liebevoll umgesetzt und gibt der Leichtigkeit des Textes Tiefe.

 

Freitag, 7. April 2017 um 16:00 Uhr  

 

in der Stadtbücherei Schärding, Schloßgasse 3, 4780 Schärding

 

für Kinder von 4 -10 Jahren

 

Eintritt frei,  Anmeldung erbeten unter 07712 3154 720  zu unseren Öffnungszeiten oder unter  

     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   
© Stadtbücherei Schärding